Unsere Politik

Dank an Helferinnen und Helfer der Schnellteststation

Dem SPD Ortsverein war es ein Anliegen sich bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern der Schwarzenbacher Feuerwehren und der Wasserwacht für den wertvollen Dienst an der Corona-Schnellteststation zu bedanken. Der SPD-Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzende Michael Stumpf sowie der zweite Bürgermeister und SPD-Kassier Michael Haas überbrachten den Dank und einen Gutschein der örtlichen Eisdiele für jede Helferin und jeden Helfer.

Neues Extrablatt unseres SPD Ortsvereins

Nach einer Pause im Jahr 2019 ist im November diesen Jahres wieder eine Ausgabe unseres Extrablattes erschienen. Themen sind unter anderem ein Interview mit unserem Bürgermeisterkandidaten Michael Stumpf sowie eine Ausblick in die künftige Fraktionsarbeit von Michael Haas. Und so viel sei verraten: Auch die Kulinarik kommt in der aktuellen Extrablatt-Ausgabe nicht zu kurz ...

10 Jahre Bürgerbus – SPD gratuliert dem Bürgerbusteam

Vor zehn Jahren, im Januar 2010 startete der Bürgerbus in Schwarzenbach. Die SPD, vertreten durch den Ortsvereinsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidaten Michael Stumpf, hat daher die Gelegenheit genutzt, dem gesamten Bürgerbusteam für die geleistete großartige ehrenamtliche Arbeit Dank und Respekt auszusprechen und eine kleine Spende für die Kasse des Bürgerbusteams zu überreichen.

Austausch mit der hig Schwarzenbach

Im Rahmen eines offenen Gedankenaustausches mit Vertretern des Schwarzenbacher Gewerbevereins HIG (Handel, Industrie, Gewerbe) zur Zukunft Schwarzenbachs und Wünschen des Vereins an die künftige Politik wurde eines klar: Die Zusammenarbeit zwischen Bürgermeister und Gewerbeverein muss deutlich besser werden.

Baumpflanzaktion am Fuße des Kornbergs

Im Bild (von links): Bürgermeisterkandidat Michael Stumpf, Stadtratskandidat Klaus Kapp und Stadtrat Bernd Leisch

Die Idee von Schwarzenbacher SPD-Bürgermeister-Kandidaten Michael Stumpf, am Hauknock eine Baumpflanzaktion zu starten, fiel auf Zustimmung. Michael Stumpf: „Wir wollen damit einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz und zur Zukunft unseres Waldes am Kornberg beitragen!“

SPD sorgt für neue Brettspiele im „Gleis 2“

Michael Stumpf

Der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Ortsverein ist es ein großes Anliegen, die sehr gute Arbeit im „Gleis 2“ zu unterstützen. Im Rahmen einer Besichtigung des Treffs wurden kürzlich durch die SPD Gesellschaftsspiele an die Jugendlichen übergeben.