Unsere Politik

10 Jahre Bürgerbus – SPD gratuliert dem Bürgerbusteam

Vor zehn Jahren, im Januar 2010 startete der Bürgerbus in Schwarzenbach. Die SPD, vertreten durch den Ortsvereinsvorsitzenden und Bürgermeisterkandidaten Michael Stumpf, hat daher die Gelegenheit genutzt, dem gesamten Bürgerbusteam für die geleistete großartige ehrenamtliche Arbeit Dank und Respekt auszusprechen und eine kleine Spende für die Kasse des Bürgerbusteams zu überreichen.

Austausch mit der hig Schwarzenbach

Im Rahmen eines offenen Gedankenaustausches mit Vertretern des Schwarzenbacher Gewerbevereins HIG (Handel, Industrie, Gewerbe) zur Zukunft Schwarzenbachs und Wünschen des Vereins an die künftige Politik wurde eines klar: Die Zusammenarbeit zwischen Bürgermeister und Gewerbeverein muss deutlich besser werden.

Baumpflanzaktion am Fuße des Kornbergs

Im Bild (von links): Bürgermeisterkandidat Michael Stumpf, Stadtratskandidat Klaus Kapp und Stadtrat Bernd Leisch

Die Idee von Schwarzenbacher SPD-Bürgermeister-Kandidaten Michael Stumpf, am Hauknock eine Baumpflanzaktion zu starten, fiel auf Zustimmung. Michael Stumpf: „Wir wollen damit einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz und zur Zukunft unseres Waldes am Kornberg beitragen!“

SPD sorgt für neue Brettspiele im „Gleis 2“

Michael Stumpf

Der SPD-Stadtratsfraktion und dem SPD-Ortsverein ist es ein großes Anliegen, die sehr gute Arbeit im „Gleis 2“ zu unterstützen. Im Rahmen einer Besichtigung des Treffs wurden kürzlich durch die SPD Gesellschaftsspiele an die Jugendlichen übergeben.