SPD/Grünen- Fraktion 2020 -2026

Neue und bekannte Gesichter in der SPD-Fraktion ab dem 1. Mai

Ab dem 1. Mai 2020 gehören sechs Personen der SPD-Fraktion im Schwarzenbacher Stadtrat an. Damit ist die SPD mit einem Sitz weniger im Gremium vertreten als bisher. Neben den bisherigen Fraktionsmitgliedern Michael Haas (27), Helga Scholz (37) und Manfred Möckel (65) vertreten nun auch Michael Stumpf (53), Leo Čepera (60) und Sarah Biedermann (27) die SPD im Stadtrat. Mit einem Durchschnittsalter von 44,8 Jahren ist die künftige Fraktion deutlich jünger aufgestellt und vertritt dennoch alle Altersschichten. Der SPD-Fraktion gehören ab 1. Mai Vertreter der Ortsteile Martinlamitz, Hallerstein und Langenbach an. Alle gewählten Stadträte bedanken sich für Ihre Stimmen und Ihr Vertrauen und sichern zu, die nächsten sechs Jahre nach bestem Wissen an der Zukunft Schwarzenbachs und aller Ortsteile mitzuarbeiten.

Haushaltsrede des SPD-Fraktionsvorsitzenden Wieland Dengler

Wieland Dengler

In der Ferienausschusssitzung des Schwarzenbacher Stadtrates am 7. April wurde unter anderem der Haushalt der Stadt Schwarzenbach für das Jahr 2020 verabschiedet. Die Sitzung fand wegen der Einschränkungen rund um die Corona-Krise mit einer reduzierten Anzahl an Stadtratsmitgliedern statt. Die Stellungnahme unseres Fraktionsvorsitzenden zum Zahlenwerk des Haushaltsjahres 2020:

Abschied aus dem Stadtrat: Knapp 100 Jahre für die SPD-Fraktion aktiv!

Am 28.04.2020 fand die letzte Stadtratssitzung der Legislaturperiode 2014 - 2020 statt. Damit hieß es auch Abschied nehmen von vier langjährigen Stadträten unserer Fraktion: Wieland Dengler, Bernd Leisch, Reinhard Walther und Uwe Bauer. Sie alle waren bei der Kommunalwahl im März nicht mehr angetreten. Der SPD-Ortsverein und die SPD-Stadtratsfraktion sagen "Danke" für den Einsatz für die Belange unserer Stadt und ihrer Bürger sowie für die übernommenen Aufgaben innerhalb der Fraktion.