SPD-Antrag auf Errichtung eines Soccerfields

www.minispielfeld.de/de/minipitch

Die SPD-Stadtratsfraktion greift einen bereits langgehegten Wunsch nach einem Fußballkäfig der Schwarzenbacher Jugendlichen auf. Dem Antrag wurde in der Stadtratssitzung vom 24.09.2019 einstimmig gefolgt.

SPD-Stadtratsfraktion setzt sich für zusätzliche Trinkwassergewinnung ein

Im Sommer 2018 kam es zu teils kritischen Engpässen in der Trinkwasserversorgung im Gemeindegebiet. Trotz Anschluss an das Wassernetz der HEW HOF, hat die SPD-Stadtratsfraktion das Ziel, die Wasserversorgung in Zukunft zu möglichst großen Teilen aus eigenen Quellen zu erreichen. Ein Antrag auf Erschließung eines weiteren Brunnens wurde am 24. Januar 2019 an Bürgermeister, Stadtrat und Stadtwerke-Leiter Michael Dietel übergeben.

Fragenkatalog der SPD Fraktion zu den ISEK-Beratungen

Im Zeitraum zwischen Mai 2015 und September 2017 ist im Auftrag der Stadt durch das Büro SHL aus Weiden ein sog. Integriertes Städtebauliches Entwicklungskonzept (kurz :ISEK) erstellt worden. Das Ergebnis ist aus Sicht der SPD-Stadtratsfraktion in vielerlei Hinsicht unzufriedenstellend. Im Rahmen der ISEK-Beratungen im Stadtrat hat die Stadtratsfraktion daher am 24.10.2017 einen Fragenkatalog an Bürgermeister und Verwaltung übergeben.

Dreiteiliger SPD-Antrag auf Überprüfung der Spielplätze im Stadtgebiet

Die Familienbeauftragte der Stadt Schwarzenbach, Helga Scholz, hat für die SPD-Fraktion in der Stadtratssitzung im Mai 2017 einen Antrag auf Überprüfung der Spielplätze im Stadtgebiet gestellt. Insbesondere sollen die Spielplätze auf ihre Kleinkindgerechtigkeit und einen vorhandenen Sonnenschutz überprüft werden. Den gesamten Antrag im Wortlaut finden sie hier.