Herzlich willkommen ...

Schwarzenbach an der Saale

... bei der SPD Schwarzenbach an der Saale. Schön, dass Sie sich Zeit für uns nehmen.

Auf diesen Seiten finden Sie alles über unsere politische Arbeit vor Ort, unsere Ziele und die dazugehörigen Personen.

Machen Sie sich selbst ein Bild von uns und unserer Partei.

Michael Stumpf

Ortssprecher für Förbau

Bereits kurz nach Bekanntwerden der Ergebnisse der Kommunalwahl haben sich mehrere Bürger an Vertreter der SPD/Grünen-Fraktion gewandt und die fehlende Vertretung Förbaus im neuen Stadtratsgremium moniert. Auch der Fraktion ist es ein Anliegen, dass weiterhin eine Stimme Förbaus im Stadtrat vertreten ist. Die bayerische Gemeindeordnung hat für nicht im jeweiligen Gemeindegremium vertretene Ortsteile die Wahl einer Ortssprecherin oder eines Ortssprechers vorgesehen.

Ortssprecher Förbau: Der erste Schritt ist gemacht

Anfang der Woche konnte Klaus Kapp, der auch für das Amt des Ortssprechers in Förbau kandidieren wird, die in den letzten Wochen gesammelten Anträge zur Einberufung einer Ortsversammlung an Bürgermeister Hans-Peter Baumann übergeben. Mit jeweils einer Begleitung durch Vertreter der SPD/Grünen-Stadtratsfraktion hatte Klaus Kapp nahezu alle Förbauer Haushalte persönlich aufgesucht und um Unterstützung des Antrags gebeten. Die Resonanz war außerordentlich positiv.