Abschied aus dem Stadtrat: Knapp 100 Jahre für die SPD-Fraktion aktiv!

Am 28.04.2020 fand die letzte Stadtratssitzung der Legislaturperiode 2014 - 2020 statt. Damit hieß es auch Abschied nehmen von vier langjährigen Stadträten unserer Fraktion: Wieland Dengler, Bernd Leisch, Reinhard Walther und Uwe Bauer. Sie alle waren bei der Kommunalwahl im März nicht mehr angetreten. Der SPD-Ortsverein und die SPD-Stadtratsfraktion sagen "Danke" für den Einsatz für die Belange unserer Stadt und ihrer Bürger sowie für die übernommenen Aufgaben innerhalb der Fraktion.

Zusammengerechnet verlassen unsere Fraktion rund 94 Jahre "Gremiumserfahrung". Bernd Leisch hat dem Stadtrat der Stadt Schwarzenbach nunmehr rund 46 Jahre angehört und insbesondere auch 18 Jahre das Amt des stellvertretenden Bürgermeisters begleitet. Jeweils 18 Jahre haben Wieland Dengler (u.a. langjähriger Fraktionsvorsitzender) und Reinhard Walther sich in den Dienst der Stadt gestellt. Uwe Bauer hat, 6 Jahre als Ortssprecher von Förbau (2008-2014) eingerechnet, dem Gremium insgesamt 12 Jahre angehört. Ein Dank gilt natürlich auch allen weiteren Stadtratsmitgliedern, die das Gremium mit Ablauf des 30. April verlassen werden: Werner Barthold, Werner Schwarz, Markus Hertel und Martina Seidel.

DANKE!

Abschied aus dem Stadtrat: Knapp 100 Jahre für die SPD-Fraktion aktiv!
von links: Reinhard Walther, Michael Haas, Manfred Möckel, Bernd Leisch, Günter Letfuß, Uwe Bauer, Wieland Dengler und Helga Scholz