Dank an Helferinnen und Helfer der Schnellteststation

Dem SPD Ortsverein war es ein Anliegen sich bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern der Schwarzenbacher Feuerwehren und der Wasserwacht für den wertvollen Dienst an der Corona-Schnellteststation zu bedanken. Der SPD-Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzende Michael Stumpf sowie der zweite Bürgermeister und SPD-Kassier Michael Haas überbrachten den Dank und einen Gutschein der örtlichen Eisdiele für jede Helferin und jeden Helfer.

„Wir freuen uns über das große Engagement der Frauen und Männer der ehrenamtlichen Feuerwehren und der Wasserwacht, die damit einen entscheidenden Anteil zur Früherkennung von Corona-Fällen in unserem Gemeindegebiet leisten. Außerdem werden damit zum Beispiel auch Verwandtschaftsbesuche im Seniorenheim ermöglicht.“, so der Tenor aus dem Ortsverein.
Den Dank nahmen Kommandant Roland Fuchs für die Stützpunkt- und Ortsteilwehren sowie Jonas Sammet für die Wasserwacht Schwarzenbach entgegen. Diese konnten ihrerseits eine positive Nachricht vermelden. Die Schnellteststation werde auch über den März hinaus, bis mindestens Mitte April, jeden Mittwoch (16:30 Uhr bis 18:30 Uhr) und Sonntag (13:30 Uhr bis 15:30 Uhr) in der Grundschulturnhalle von den Rettungsorganisationen betreut. Statt Ostersonntag werde die Teststation voraussichtlich bereits am Karsamstag für die Schwarzenbacher Bevölkerung zur Verfügung stehen. Alle Schwarzenbacherinnen und Schwarzenbacher sind aufgerufen, sich regelmäßig und kostenlos testen zu lassen.

Dank an Helferinnen und Helfer der Schnellteststation
Bild von links: Michael Haas (2. Bürgermeister und SPD-Kassier), Roland Fuchs (FFW Schwarzenbach), Jonas Sammet (Wasserwacht Schwarzenbach), Michael Stumpf (SPD-Ortsvereins- und Fraktionsvorsitzender)