Geeint für Schwarzenbach - Jahreshauptversammlung 2023

Zwei Stunden nahmen sich die Genossinnen und Genossen des SPD-Ortsvereins Schwarzenbach Zeit, um über die aktuellen Themen der Kommunalpolitik zu sprechen und um über die künftige Besetzung der Ämter zu entscheiden.

Die Veranstaltung war auffällig gut besucht - was zum einen großes Interesse an der Mitwirkung beweist, zum anderen zeigt sich eine große Einigkeit, dass in Schwarzenbach und für Schwarzenbach mehr getan werden muss.
Vorsitzender Michael Stumpf berichtete zu Beginn der Veranstaltung von der Arbeit des vergangenen Jahres, dies sowohl im Ortsverein als auch aus der Stadtratsarbeit; letztere bezeichnet er als „stets interessant“. Die Anwesenden ahnten wohl alle, dass dies nicht immer Freude und oft Herausforderung meint.
Solide zeigen sich die Finanzen des Ortsvereins: Kassier Michael Haas berichtet von einem Überschuss im zurückliegenden Jahr.
Auch personell zeigt der Ortsverein Einigkeit und Beständigkeit, denn der Vorstand wurde in der bisherigen Zusammensetzung wiedergewählt:
Die Wahlen ergaben folgendes: Michael Stumpf ist weiterhin Erster Vorsitzender des Ortsvereins, Helga Scholz die Zweite, Michael Haas bleibt Kassier und Bernd Rössler ist auch künftig Schriftführer. Andreas Pedall wird ebenfalls einstimmig im Amt des Mitgliederbeauftragten bestätigt, welches er vor einen Jahr übernommen hatte. Die Mitglieder dankten ihm besonders und mit einem Extraapplaus für die hier geleistete Arbeit.
Leichte Veränderungen gibt es bei den Beisitzern im Ortsverein: Hier wirken künftig mit:
Wieland Dengler, David Kolb, Maria Mangei, Günter Niepel, Wolfgang Popp, Reinhard Püschel, Eva Walther, Reinhard Walther und Aleyna Aydinli.

Jahreshauptversammlung 2023
Auf dem Foto (v.l.n.r):Michael Haas (Kassier), Michael Stumpf (1. Vorsitzender), Andreas Pedall (Mitgliederbeauftragter), Helga Scholz (2. Vorsitzende), Bernd Rössler (Schriftführer), Werner Kropf und Gisela Falkenberg (Revisoren).