SPD im Clubheim

04. Februar 2020

Bürgermeisterkandidat Michael Stumpf und sein Team präsentierten ihr Programm "Schwarzenbach kann mehr!" am 30. Januar im Clubheim. In der anschließenden Diskussion wurden Fragen zur Mobilität der Zukunft – Stichwort: „Autonomes Fahren“ - diskutiert und die Frage aufgeworfen: „Wann wird die Kreuzung Einmündung Industriestraße/B289 endlich sicherer?“.

Das Straßenbauamt möchte eine Ampelanlage installieren, die Stadt Schwarzenbach favorisiert einen Kreisverkehr. Dieser Konflikt müsse im Interesse der Verkehrssicherheit zeitnah gelöst werden, so Stumpf, beide Lösungen hätten Vor- und Nachteile. Er selbst bevorzuge einen Kreisverkehr, erklärte der Bürgermeisterkandidat. Die Maßnahme sei ein weiterer Punkt auf der „ langen Liste der dringend fälligen Entscheidungen“, denn die Kreuzung sei unfallträchtig, wie die Vergangenheit bewiesen habe.

Teilen